News

 

18.09.2017

Luna hat heute 6 gesunde Welpen geworfen. Es sind 2 Rüden und 4 Hündinnen. Luna wurde am 19.07.2017 und 20.07.2017 von Bo Gyi (Gembaek's 007 x Ayka Wild Pepper of Baden) gedeckt. Die ganze Familie ist stolz auf Luna und alle freuen sich jetzt auf die Zeit der Aufzucht mit den Kleinen. Nähere Informationen kann man auf der Internetseite unseres DRC-Zwingers "vom Schlicker Hof"   nachlesen.

 

16.07.2017

Luna's Prüfungsergebnisse von der BHP B (GRC) o.S. und der DP-A (GRC) m.S. vom 08.07.2017 sind jetzt hier online.

 

08.07.2017

Luna besteht zwei Prüfungen jeweils mit der Bestnote "sehr gut". In der BHP B ohne Schuss (GRC) erreichte sie 22 von 24 möglichen Punkten. In der DP-A mit Schuss (GRC) waren es 27 von 30 möglichen Punkten.

 

17.04.2017

Lilly und Luna wünschen allen ein frohes Osterfest. In der Bildergalerie gibt es auch wieder neue Fotos.

 

07.03.2017

Happy Birthday Luna! Heute wird unser kleiner Wirbelwind bereits 3 Jahre alt. Wir sind glücklich Dich in unsere Familie aufgenommen zu haben und möchten keinen einzigen Tag davon missen.

 

02.03.2017

Wir sind jetzt offiziell Züchter im Deutschen Retriever Club e.V. (DRC). Unser Zwingername lautet "...vom Schlicker Hof". Die von F.C.I. und VDH bestätigte Zwingerschutzkarte wurde uns heute per Post zugestellt.

 

30.12.2016

Für schöne Hundefotos hatten wir wenig Zeit gefunden. Trotzdem gibt es in der Bildergalerie neue Fotos von Lilly und Luna aus Dezember.

 

11.10.2016

Die lezten schönen Sonnentage haben wir genossen. In der Bildergalerie gibt es neue Fotos von Lilly und Luna.

 

16.08.2016

Heute haben wir Post vom DRC erhalten. Luna hat jetzt offiziell die Zuchtzulassung erhalten. Mit dem Eintrag in der Ahnentafel haben wir auch die Zuchtzulassungsbescheinigung erhalten. Wir sind sehr stolz. Mehr über Luna findet man hier.

 

12.08.2016

Auch in diesem Jahr haben wir unseren Sommerurlaub wieder in Südtirol verbracht. In der Bildergalerie gibt es neue Fotos aus dem Urlaub.

 

02.08.2016

Luna wurde heute zur Augenuntersuchung bei Dr. Wolfgang Göbel in Bochum vorgestellt. Luna ist RD - frei, PRA - frei und Katarakt - frei. Mehr zu Lunas Gesundheitsergebnissen findet man hier.

 

02.07.2016

Heute hat Luna die Begleithundeprüfung (BHP A) beim GRC e.V. erfolgreich bestanden. Sie erreichte 15 von 16 möglichen Punkten und war somit die zweitbeste des Prüfungstages. Mehr zu Luna's BHP A-Prüfung gibt es hier.

 

06.04.2016

Luna wurde heute zur Formwertbeurteilung vorgestellt. Unsere "Kleine" besteht die Zuchtzulassungsprüfung und erhält von Richterin Hassi Assenmacher-Feyel eine sehr gute Beurteilung.

 

04.04.2016

Endlich wieder etwas besseres Wetter, so dass die Kamera mal wieder dabei war. In der Bildergalerie gibt es neue Fotos von Lilly und Luna aus März 2016.

 

07.03.2016

Happy Birthday Luna! Unser kleiner Sonnenschein wird heute zwei Jahre alt. Luna hat sich toll in unserer Familie integriert und ist überhaupt nicht mehr wegzudenken. Darüber hinaus hat sie sich unheimlich gut in ihrer Ausbildung entwickelt. Wir freuen uns noch auf viele gemeinsame Jahre mit ihr.

 

28.02.2016

Luna's Ergebnisse von der Gentestuntersuchung wurden in der DRC-Clubzeitschrift "Der Retriever" in Ausgabe Februar 2016 veröffentlicht. Einen Auszug aus der Clubzeitschrift findet man hier.

 

28.12.2015

In der Bildergalerie sind zwei neue Videos von Luna aus dem Training zum Apportieren eingestellt.

 

24.11.2015

Heute haben wir eine Mail aus den USA von der Firma OptiGen erhalten. Dort wurde Luna's Blut auf prcd-PRA untersucht. Luna ist prcd-PRA: NORMAL/FREI.

 

11.11.2015

Es gibt neue Gesundheitsergebnisse von Luna. Die junge Dame wurde im Rahmen eines DNA-Genprofils auf GR-PRA1 und GR-PRA-2 untersucht. Luna ist in beiden Fällen frei. Mehr zu Lunas Gesundheitsergebnissen findet man hier.

 

18.10.2015

Luna's Röntgenergebnisse wurden in der DRC-Clubzeitschrift "Der Retriever" in Ausgabe Oktober 2015 veröffentlicht. Einen Auszug aus der Clubzeitschrift findet man hier.

 

30.09.2015

Am Wochenende haben wir uns den B-Wurf und somit Luna's neue Halbgeschwister in Ubstadt-Weiher angesehen. Luna hat dabei auch ihre Mama Sunny und ihre Schwester Crazy wiedergesehen. Anschliessend durfte Luna noch ein wenig Dummytraining machen, bevor es nach Hause ging. Fotos vom Dummytraining gibt es in der Bildergalerie.

 

15.08.2015

Luna hat wieder an einer Pfostenschau in Bovert teilgenommen. Ausrichter war dieses Mal die DRC Bezirksgruppe "Erft-Wupper". Luna schloss mit dem Ersten Platz in der Jungendgruppe ab und erhielt von Richterin Dagmar Winter die Formwertnote "Sehr gut". Mehr dazu auf Luna's Seite unter Ausstellungen.

 

27.07.2015

Unsere Urlaubsbilder aus Südtirol 2015 sind Online und können über die Bildergalerie aufgerufen werden.

 

21.07.2015

Es gibt wieder gute Nachrichten von Luna zu vermelden. Die Beurteilung des Gutachter vom DRC zur Röntgenuntersuchung ist eingetroffen. Luna hat HD A2 und ist ED frei. Wir freuen uns sehr so eine gesunde Hündin zu haben.

Am Samstag, 18.07.2015 hat Luna zudem ihren Wesenstest im DRC erfolgreich bestanden. Hierbei zeigte sich sehr deutlich ihre Leidenschaft für den Apport.

Weitere Details und Informationen gibt es auf Luna's Seite.

 

10.06.2015

Heute morgen waren wir mit Luna zum Röntgen. Sie wurde auf HD/ED untersucht. Jetzt warten wir gespannt auf die Beurteilung des Gutachters aus dem DRC.

 

08.05.2015

Happy Birthday Lilly. Unsere älteste Hündin feiert heute Ihren fünften Geburtstag. Unser Sammy hätte heute ebenfalls Geburtstag gehabt, er wäre zehn Jahre alt geworden. Heute wiederholt sich jedoch auch der Tag, an dem Luna vor einem Jahr bei uns eingezogen ist.

 

07.04.2015

Die ersten schönen Sonnentage haben uns ereilt. In der Bildergalerie gibt es neue Fotos von Lilly und Luna.

 

23.03.2015

In der Bildergalerie gibt es Fotos von Luna's Jahrestreffen mit Ihren Geschwistern in Bruchsal.

 

07.03.2015

Happy Birthday Luna! Unsere "Kleine" feiert heute Ihren ersten Geburtstag. Neben einigen Leckereien überraschen wir Sie auch mit einem Besuch zum Welpentreffen mit ihren Geschwistern.

 

19.01.2015

Unsere Luna befindet sich seit dem 14.01.2015 in Ihrer ersten Hitze. Nun wird die "Kleine Maus" endgültig zur jungen Dame. Die Veränderungen in ihrem Körper meistert Luna ohne Probleme und wird bereits von den ersten Herren neugierig umgarnt.

 

15.12.2014

In der Bildergalerie gibt es neue Fotos von Lilly und Luna aus Dezember 2014.

 

31.08.2014

Luna hat an der DRC-Pfostenschau der Bezirksgruppe Köln/Bonn in der Babyklasse teilgenommen. Richter Ralf Koch beurteilte sie mit der Bestnote Vv (Vielversprechend). Als Team belegten wir in der Babyklasse für Golden Hündinnen den dritten Platz. Mehr dazu auf Luna's Seite unter "Austellungen".

 

16.08.2014

Unsere Urlaubsbilder aus Südtirol 2014 sind Online und können über die Bildergalerie aufgerufen werden.

 

04.07.2014

Lilly und Luna wünschen allen, für die die Somerferien heute begonnen haben, einen schönen Urlaub. Wir selbst werden uns in Südtirol beim Wandern erholen. Danach gibt es wieder neue Fotos von Lilly und Luna.

 

24.06.2014

In der Bildergalerie sind zwei neue Videos von Lilly und Luna beim Spielen in unserem Garten eingestellt.

 

20.06.2014

Lilly und Luna sind mittlerweile unzertrennlich. In der Bildergalerie sind neue Fotos aus Monat Juni zu finden

 

26.05.2014

Luna hat sich toll bei uns eingelebt. Lilly und Luna sind dicke Freundinnen geworden und spielen so oft es geht zusammen in unserem Garten. In der Bildergalerie haben wir neue Fotos eingestellt.

 

09.05.2014

Luna (Ayka Wild Pepper of Baden) ist gestern Abend bei uns neu eingezogen. Die kleine Prinzessin ist 8 Wochen alt und stammt aus dem A-Wurf des DRC-Kennels Wild Pepper of Baden. Luna hat sich sofort mit Lilly angefreundet. Die beiden waren bereits nach wenigen Minuten ein Herz und eine Seele. In der Bildergalerie sieht man die ersten Fotos der Kleinen.

 

08.05.2014

Lilly hat heute Geburtstag und wird heute 4 Jahre jung. Happy Birthday "Kleine Maus". Seit deinem Einzug letztes Jahr Oktober hast du uns so viel Freude bereitet.

Auch Sammy hätte heute Geburtstag gehabt und wäre heute 9 Jahre alt geworden. Wir vermissen dich sehr "Dicker Bär". Wir hätten gerne noch einige Jahre mit Dir gemeinsam verbracht.

Heute sind wir aber auch auf einer langen Reise, denn ein neues Vierbeiner-Mädchen soll unser Rudel verstärken. Morgen mehr darüber.

 

30.04.2014

Wir machen uns um Lilly Sorgen. Seit dem Tod ihres Freundes Sammy ist sie teilnahmslos und frisst sehr schlecht. Wir müssen ihre Trauerphase weiterhin gut beobachten.

 

25.04.2014

Wir haben eine traurige Nachricht!!!

Plötzlich, unerwartet und ohne Anzeichen von einer Krankheit hat uns Sammy verlasssen und ist über die Regenbogenbrücke von uns gegangen. Wir sind fassungslos und zutiefst getroffen. Er wäre in wenigen Tagen 9 Jahre alt geworden.

Sammy wird uns auf ewig als ein treuer Weggefährte in Erinnerung bleiben.

 

15.04.2014

Leider hat sich die Natur mit Ihrer Blütenpracht nicht an den gewünschten Zeitplan gehalten. Unsere Osterblumen standen bereits im März in voller Blüte. Pünktlich zu Ostern sieht man in der Bildergalerie österliche, neue Fotos von Sammy und Lilly, die aber bereits alle im März "geschossen" wurden.

 

25.02.2014

In der Bildergalerie gibt es neue Fotos von Sammy und Lilly aus dem Januar. Nach kurzer Einlebungsphase von Lilly sind die beiden inzwischen ein "Herz" und eine "Seele".

 

11.10.2013

Lilly ist bei uns eingezogen. Lilly ist dreieinhalb Jahre alt und stammt vom GRC (Golden Retriever Club Deutschland e.V.). Nun haben wir unser Dreamteam endlich beisammen und freuen uns auf eine tolle gemeinsame Zeit. In den nächsten Tagen werden wir noch mehr über Lilly berichten.

 

08.09.2013

Wir haben an diesem Wochenende eine Besucherhündin. Lilly bleibt für das Wochenende bei uns. In der Bildergalerie gibt es neue Fotos von Lilly und Sammy bei einem Wanderausflug.

 

01.09.2013

In der Bildergalerie gibt es neue Fotos aus unserem Urlaub in Südtirol.

 

06.08.2011

In der Bildergalerie gibt es neue Fotos.

 

12.07.2011

Sammy's eigene Hundepage geht mit neuem Design Online.