Über uns

 

Wir - das sind Martina und Stefan - haben 2004 das Reihenhaus am Stadtrand von Solingen bezogen. Schnell war uns klar, wir brauchen einen Hund, der auf Haus und Grundstück aufpassen sollte.

Nach intensiven Recherchen haben wir uns für einen Golden Retriever entschieden. Es sollte aber nicht ein Welpe aus "irgendeiner" Zucht sein, sondern schon ein anerkanntes Kennel aus einem VDH-Verband. Auf diesem Weg sind wir auf das Kennel "Von der Wolferbach" gestoßen und bekamen auch die Zusage, das wir unseren Welpen am 03.07.2005 abholen dürften.

Von dem Tag an, an dem Sammy in unser Haus einzog, veränderte sich unser Leben vollständig. Statt morgens ausschlafen - um 05:00 Uhr den ersten Spaziergang. Statt samstags auf dem Fußballplatz - Training auf dem Hundeplatz. Statt Urlaub in der Ferne unter Sonne und Palmen - Wandern in den Bergen. All diese "Opfer" haben wir gerne in Kauf genommen, denn Sammy hat es uns tausendfach zurück gegeben. Wir danken Erika und Helmut Dorweiler vom DRC-Kennel "Von der Wolferbach" für diesen tollen Hund.

Sammy's Name "Golden Sam von dern Wolferbach" hat uns inspiriert, diese Homepage mit der Domain "golden-sam.de" registrieren und schützen zu lassen.

Im Jahr 2013 beschlossen wir noch einen zweiten Hund in unserem Rudel mit aufzunehmen. Eigentlich sollte es ein Welpe sein. Da man auf Spaziergängen auch anderen Hundebesitzern von dem Vorhaben erzählt, drang diese Information auch zu den Besitzern von Lilly. Beim nächsten Treffen anläßlich des Gassi-Gehens fragten diese uns, ob wir denn auch bereit wären, statt einem Welpen deren Hündin zu übernehmen. Lilly war bis dahin bereits die beste Freundin unseres Rüden Sammy und so haben wir keine Sekunde gezögert Lilly bei uns aufzunehmen. Lilly stammt aus dem GRC-Kennel "Nordic History".

Sammy und Lilly waren fortan ein Dreamteam. Wenn wir mit den beiden hellen Golden daher kamen schauten viele bewundernd zu unseren beiden Retrievern. Mit zwei Hunden zu leben macht doppelt so viel Spaß. Leider konnten wir diesen Zeitraum nur ein halbes Jahr genießen, denn Sammy starb völlig überraschend am 25.04.2014.

Wir waren uns schnell einig wieder einen zweiten Hund in unser Haus aufzunehmen. Und so zog am 08.05.2014 Luna aus dem DRC-Kennel "Wild Pepper of Baden" bei uns ein.

Stand: 08.05.2014